Batman Comics für EinsteigerBatman Comics für Einsteiger

BATMAN – DIE BESTEN COMICS FÜR EINSTEIGER!


Seit über 80 Jahren begeistert DC Comics die Welt der Superhelden mit dem Dunklen Ritter, der unermüdlich über Gotham wacht und das Verbrechen bekämpft. Am Tag der erfolgreiche Millionär Bruce Wayne – bei Nacht Batman, der Beschützer der Schwachen. 

Doch wo in dieser großen Vielfalt von Comics den Beginn als Einsteiger finden? Wir haben für euch eine Übersicht über die besten Comics und die verschiedenen Charaktere zusammengestellt:


BATMAN

Als Kind musste Bruce Wayne hilflos mitansehen, wie seine Eltern von einem Verbrecher ermordet wurden. Er schwört sich fortan das Verbrechen zu bekämpfen und trainiert hart, um zu einem hervorragenden Kämpfer aber auch schlauen Detektiv zu werden. Batman ist geboren!

Er hat keine Superkräfte, beherrscht jedoch zahlreiche Nahkampftechniken, hat eine außerordentliche Kombinationsgabe und eine breite Auswahl an moderner Technologie.


JOKER

Der wohl bekannteste und auch berüchtigste Gegenspieler des Dunklen Ritters ist zweifellos der Joker. Das meiste über seine Herkunft und Vergangenheit liegt im Dunkeln. Ebenso genial wie wahnsinnig, als auch von ähnlicher Zerrissenheit geprägt, wie Batman selbst.

Regelmäßig erschüttert seine sadistische Bosheit Gotham City und er hat mehr als nur ein grausames Verbrechen auf dem Gewissen.


HARLEY QUINN

Einst war Harley Quinn Psychiaterin mit Namen Harleen Quinzel im Arkham Asylum, dem Hochsicherheitsgefängnis für Straftäter und wandelte sich mit der Bekanntschaft des dort inhaftierten Jokers zur ebenso irren wie durchgeknallten Antiheldin.

Die Clownprinzessin hat eine innige, aber komplizierte Beziehung zum Joker und ist außerdem Mitglied der Suicide Squad.


BATWOMAN

Unter der Maske von Batwoman steckt Kate Kane, die Cousine von Bruce Wayne. Die Heldin hatte ihren ersten Auftritt bereits 1956 in den Batman Detective Comics. 

Wie Batman beschützt sie im Zeichen der Fledermaus die Menschen von Gotham City. Neben den Abenteuern als Teammitglied in den Detective Comics gibt es auch eine spannende Soloserie zu Batwoman.


CATWOMAN

Bereits in ihrer Kindheit schlug Selina Kyle einen kriminellen Pfad ein und wurde schließlich als Erwachsene zur Meisterdiebin Catwoman. Sie stiehlt von den Reichen und gibt es ... meistens sich selbst!

Natürlich gerät sie damit oft genug mit Batman aneinander. Doch zwischen den beiden knisterte es von Anfang an. So wandelt sie mehrmals auf einem schmalen Grat zwischen Verbrecherin und Heldin entlang.


NIGHTWING

Der nun erwachsene Dick Grayson – einst Batmans Mitstreiter Robin – besteht mittlerweile als Nightwing seine eigenen Abenteuer. Doch auch mit Bruce Wayne und anderen Mentoren als Ratgeber hat man als jugendlicher Superheld genügend Probleme – sowohl von privater als auch "beruflicher" Natur.

Aktuell beschützt er die Hafenstadt Blüdhaven vor Verbrechen.


BATGIRL

Barbara Gordon, die Tochter von Police Commissioner James Gordon ist Batgirl. Sie hat eine bewegte Geschichte. Der Joker attackierte sie einst und verletzte sie so schwer, dass sie jahrelang an den Rollstuhl gefesselt war (nachzulesen HIER), Als Oracle unterstützte sie so Batman als Computer-Genie.

Heutzutage beschützt sie den hippen Außenbezirk Burnside vor Verbrechern, dabei helfen ihr Verbündete wie Nightwing, Black Canary und andere.


ROBIN

Batman gilt als Einzelkämpfer, jedoch braucht ein Superheld Unterstützung. Einer seiner bekanntesten Mitstreiter ist zweifellos Robin. Besonders junge Leser können sich mit ihm identifizieren.

In die Rolle von Robin sind verschiedene Charaktere geschlüpft, der erste war Dick Grayson, später folgten Jason Todd und Tim Drake. Heutzutage ist Robin Damian Wayne, Sohn von Bruce Wayne und Talia al Ghul.


TM & © DC Comics. All Rights Reserved. 

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.