BatmanBatman


Batman – der Dunkle Ritter von Gotham City


Kaum ein Superheld ist schon allein durch seine Silhouette zu erkennen. Er ähnelt optisch einem Dämon, kämpft aber an der Seite der Engel. Als der Dunkle Ritter wacht Batman nun schon seit 80 Jahren über Gotham und hilft voller Mitgefühl denen, die seine Hilfe brauchen.

Obwohl er ein Einzelgänger voller Widersprüche ist, hilft ihm dabei eine große Schar von Verbündeten. Und die sind auch bitter nötig, denn das Verbrechen in Gotham schläft nie!

Geschenke für Comicfans? Hol dir einen Batman-Comic!



Die aktuellen Batman-Bestseller



Für Batman Film-Fans



Batman-Artbooks


Batman-Spezial-Tipp!

Detailreich und anschaulich deckt dieser Band die gesamte Historie Batmans ab, mit exklusiven Kommentaren aller Künstler, die für das fortdauernde Erbe des Dunklen Ritters von Bedeutung waren.


Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters als Alben-Edition

Das einflussreiche Meisterwerk von Comic-Legende Frank Miller erscheint auf Deutsch zum ersten Mal wie im Original in vier Teilen – und im XL-Hardcover-Format! Bruce Wayne hat seinen Kreuzzug als Batman vor Jahren beendet. Das Gotham der Zukunft wird von Gewalt und Korruption beherrscht. Dann kehrt der alt gewordene Dunkle Ritter zurück und stellt sich dem Verbrechen und seinem Erzfeind vergangener Tage…

Der große Comic-Klassiker im Albenformat in vier Bänden!


Junge Helden aus der Welt von Batman:

Batman - Nightwalker - Schatten der Nacht
Auf dem Nachhauseweg von der Party zu seinem 18. Geburtstag trifft der frischgebackene Milliardenerbe Bruce Wayne eine folgenschwere Entscheidung, wodurch er zu Sozialstunden im berüchtigten Gefängnis Arkham Asylum verdonnert wird.

Gotham High - Alle für keinen
Der 17-jährige Bruce Wayne fliegt vom Internat. Jetzt muss er zurück nach Gotham City und dort die Schulbank drücken. Doch in seiner Heimatstadt hat sich einiges verändert.

Under the Moon - Eine Catwoman-Geschichte
Fünfzehn Jahre lang hat die junge Selina Kyle die wechselnden Affären ihrer Mutter ertragen, doch als diese dann Dernell anschleppt, einen Kerl, der noch egoistischer und gewalttätiger ist als alle anderen Männer, mit denen sich Selinas Mutter bisher abgegeben hat, reißt die Teenagerin von zu Hause aus!

... und viele weitere tolle Titel!

 


Die große JOKER-Bibliothek:

TM & © DC Comics. All Rights Reserved.

Artikel 1-12 von 48

Einkaufsoptionen:
  1. Lieferbar Ja
Seite

Batman – Der Dunkle Ritter von Gotham

Batman, der düstere Superheld, bekannt aus Comics und Film, der Gotham vor dem Verbrechen beschützt:

Eine dunkle Gasse. Ein hilfloses Opfer. Zwei Räuber, die sich auf ihre wehrlose Beute stürzen, um es auszurauben. Die Szene scheint ausweglos, doch dann wird der Vollmond von einem riesigen schwarzen verdeckt. Noch ehe die Jäger wissen, was passiert, werden sie selbst zur Beute. Eine Kreatur der Nacht stürzt sich auf die Verbrecher, entwaffnet sie effektiv aber ebenso brutal. Klingt bekannt? Natürlich, die Rede ist von Batman. Unzählige Male wurde eine Szene wie diese in Batman-Comics dargestellt und entfaltet noch immer ihre intensive visuelle Wirkung auf den Leser und auch auf die Autoren selbst. Schon seit mehr als 80 Jahren!

Kaum eine Silhouette ist so markant wie die von Superheld Batman. Auch wenn er oftmals wie ein rettender Engel erscheint, hat sein Auftreten fast eher etwas Dämonisches an sich, wenn er im Dunkeln, hoch über der Stadt Gotham City wie ein Gargoyle thront, besessen vom Kampf für die Gerechtigkeit. Hinter der Maske der Fledermaus steckt der wohlhabende Bruce Wayne. Als Kind musste er hilflos mitansehen, wie seine Eltern von einem Verbrecher ermordet wurden. Er schwor sich fortan das Verbrechen zu bekämpfen und trainierte hart und intensiv, um zu einem hervorragenden Kämpfer aber auch schlauen Detektiv zu werden.

Batman hat keine Superkräfte, beherrscht jedoch zahlreiche Nahkampftechniken, hat eine außerordentliche Kombinationsgabe und eine breite Auswahl an moderner Technologie, die ständig modernisiert und ausgeweitet wird.

Er ist ein Einzelgänger, getrieben von Angst und Rache, aber auch von Mitgefühl. Und ihm stehen weitere Helden hilfreich zur Seite, wenn eine Lage einmal ausweglos scheint. Neben zahlreichen Mitstreitern, wie Robin, Batwoman, Batgirl, Nightwing und anderen, ist der beste Freund von Batman der Polizist Jim Gordon.

Und Hilfe ist vonnöten, denn die Gegner, die Batman und der ganzen Stadt Gotham das Leben schwer machen sind ebenso gerissen wie zahlreich, Joker, Harley Quinn, der Pinguin, der Riddler, Bane, Killer-Croc, Ra’s al Ghul, Catwoman, Poison Ivy und Two-Face ... das Verbrechen und seine Schurken schlafen nie!

Die Geschichten von Batman wurden nicht nur oft und von namhaften Autoren wie Jim Lee, Frank Miller, Bob Kane, Alan Moore oder Neal Adams in Form von Comics erzählt, der Dunkle Ritter hat auch längst seinen Weg in andere Medien der Popkultur gefunden. Zahlreiche Filme wie The Batman, die Trilogie aus Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight rises von Christopher Nolan oder auch Batman v Superman begeisterten Fans und Filmbegeisterte immer wieder aufs Neue. Aber auch Hörspiele wie Batman Unburied (Batman Unter Toten) oder Videospiele wie Batman - Gotham Knights, die Reihe Batman Arkham oder auch die Batman Telltale Series beleuchteten die Figur des düsteren Superhelden auf ganz eigene Art.

Begleitet Batman auf seinen Abenteuern, die ganze acht Jahrzehnte voller Action und Mysterien bieten.