Code of Conduct für unsere Social-Media-Präsenzen

Unsere Social-Media-Kanäle sollen Orte des Austauschs, der Diskussion und der Information sein.
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Kommunikationsatmosphäre für alle Nutzer*innen schaffen.
Um dies zu gewährleisten, bitten wir alle Teilnehmer*innen, die nachfolgenden Regeln einzuhalten.

Respektvoller Umgang:
Wir legen großen Wert auf einen respektvollen und freundlichen Umgangston.
Respektiere die Arbeit und die Meinungen des Panini-Teams und anderer Diskussions-Teilnehmer*innen.

Konstruktive Diskussionen:
Bitte trage durch sachliche und konstruktive Beiträge zu Diskussionen bei.
Kritik ist willkommen, solange sie fundiert, konstruktiv und vor allem respektvoll formuliert ist.

Falschinformationen:
Wir behalten uns vor, Beiträge und Kommentare, die Falschinformationen enthalten, zu entfernen.

Verzicht auf Spam und Werbung:
Bitte unterlasse das Verbreiten von Werbung, Spam oder anderen Inhalten, die nicht zum Thema der Diskussion passen.

Kundenservice: 
Wir bitten dich, dich bei konkreten Anliegen zu Bestellungen, Reklamationen oder Käufen im Handel nicht an das Social Media Team, sondern an die entsprechend zuständige Stelle zu wenden.
Für Fragen & Anliegen zu Käufen auf panini.de verwendest du am besten das Kontaktformular des Kundenservice, das du hier findest:
https://www.panini.de/kontakt
Falls du die betroffenen Produkte im Handel erworben hast, kannst du dich immer an die jeweiligen Handelspartner*innen wenden.

Wir behalten uns vor, Kommentare und Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprechen, zu entfernen.Wir danken dir für deine Mithilfe, unsere Social-Media-Präsenzen zu einem sicheren und angenehmen Ort für 
alle zu machen.

Bei Fragen oder Anliegen kannst du uns gerne kontaktieren. Gemeinsam können wir ein positives Miteinander schaffen.

Dieser Code of Conduct wird regelmäßig ergänzt und überarbeitet.
Aktueller Stand: Februar 2025